Anfrage gesendet

Ingenico

Ingenico Payment Services ersetzte sein Bewertungssystem basierend auf Exceltabellen und Papierakten mit dem Modul Leistung & Kompetenzen von Talentsoft. Jetzt haben sowohl Personalverantwortliche als auch Mitarbeiter einen besseren Überblick über die Bewertungen.

Ingenico payment services optimiert sein bewertungssystem dank Talentsoft

Das Unternehmen suchte ein Weg, wie man ein Kompetenzmodell umsetzen und Mitarbeiter kompetenzbasiert bewerten konnte. Seit April 2012 nutzt das Unternehmen Talentsoft zusammengetreten. Bereits im Juli desselben Jahres konnte das Modul erstmals für Zielvereinbarungen eingesetzte werden. Im Dezember gab es bereits erste Auswertungen. Mittlerweile nutzt das Unternehmen die Lösung weltweit.

Gute Betreuung Durch Deutschland-Filiale

Die mit Talentsoft bearbeiteten Prozesse werden nun sehr stringent abgewickelt, durch die Abbildung der gesamten Prozesskette mit nachvollziehbaren Informationen und Mitteilungen. Damit haben Führungskraft und HR bei Ingenico Payment Services die jederzeitige Übersicht über den Stand der Abarbeitung in den Kampagnen und können damit die Themenstellungen feingradiger steuern und intervenieren. In der Personalabteilung konnte damit eine Zeitersparnis von ca. 40 Prozent bei der Bearbeitung von Beurteilungen erreicht werden.

Durchweg positives Mitarbeiter-Feedback

Aber auch für die Mitarbeiter sieht Meussen Gewinne. Der Workflow sei nun einfach und verständlich. Heute kann das Unternehmen 98 Prozent der Beurteilungen zum Ende der Mitarbeitergespräche im Februar abschließen.

Wichtige Punkte

Ich kann das Talentmanagement-Tool sehr empfehlen, weil es eine sehr sinnvolle Mischung bildet aus Standardfunktionalitäten, die immer gleich abgebildet sind und auf deren anderen Seite sehr passgenau auf uns eingestellt wurde und von den Mitarbeitern leicht verstanden wird.

Peter Meussen, Geschäftsführer - Easycash GmbH

Case Study herunterladen Weitere Erfolgsgeschichten

select your language

frenchdutchgerman