Mit seiner "Retail Academy" verbessert Lacoste die Kunden- und Mitarbeitererfahrung

Auf einen Blick

Einzelhandel
Branche
10000
Mitarbeiter
120
Länder

Kontext

2014 führte Lacoste seine „Retail Academy“ ein, ein unternehmenseigenes Schulungszentrum, bei dem die Technologie von Talentsoft zum Einsatz kommt. Ziel ist es, ein internes Weiterbildungsprogramm zu entwickeln, das auf vier Pfeilern beruht: der Marke, dem Produkt, der Kundenerfahrung und dem Management.

Herausforderungen

  • Einheitliche Lacoste-Erfahrung in sämtlichen Ländern
  • Schulung von Filialmitarbeitern, die keinen PC-Zugriff haben
  • Bequeme Erstellung von Inhalten
  • Vertrautmachen der Mitarbeiter mit den Markencodes und -farben
  • Detailliertes Reporting zu Nutzung und Nutzerakzeptanz, um die Implementierung in jedem Land zu optimieren

Ergebnisse

  • Bessere Einbindung der Mitarbeiter laut Ergebnissen der neuesten internationalen Umfrage zur Mitarbeitermotivation
  • Personalfluktuation weiterhin unter dem Branchendurchschnitt
  • Bessere Kundenerfahrung: deutliche Zunahme des „Net Promoter Score“
  • Höhere Kundenzufriedenheit: bessere Ergebnisse bei „Mystery Shopper“-Operationen
  • Lacostes Wahl: LMS & LCMS : 80 % Teilnehmerquote (90 % in Asien, 75 % in Europa)

Produkte

Weitere Informationen zu den vom Kunden genutzten Anwendungen.

LCMS

LCMS

Mehr erfahren

The adaptive tools your training designers need to quickly create contents that will bridge your organization's knowledge gap faster than ever. 

Mehr erfahren
LMS

LMS

Mehr erfahren

Engage each member of the community with unique development opportunities to make learning go viral.

Mehr erfahren
Seit der Implementierung von Talentsoft LCMS und LMS konnten wir feststellen, dass unsere Mitarbeiter viel engagierter an Schulungen teilnehmen. Gleichzeitig liegt unsere Personalfluktuation nun deutlich unter dem Branchendurchschnitt, und auch bei der Kundenerfahrung und -zufriedenheit sind Verbesserungen zu erkennen.
Isabelle Damour
Leiterin Retail Academy — Lacoste
isabelle
  • isabelle
bunkerholding-banner
Vorheriger Erfahrungsbericht
Bunker Holding
airfrance-banner
Nächster Erfahrungsbericht
Air France
Schließen