Mit seiner "Retail Academy" verbessert Lacoste die Kunden- und Mitarbeitererfahrung

Auf einen Blick

Einzelhandel
Branche
10000
Mitarbeiter
120
Länder

Kontext

2014 führte Lacoste seine „Retail Academy“ ein, ein unternehmenseigenes Schulungszentrum, bei dem die Technologie von Talentsoft zum Einsatz kommt. Ziel ist es, ein internes Weiterbildungsprogramm zu entwickeln, das auf vier Pfeilern beruht: der Marke, dem Produkt, der Kundenerfahrung und dem Management.

Herausforderungen

  • Einheitliche Lacoste-Erfahrung in sämtlichen Ländern
  • Schulung von Filialmitarbeitern, die keinen PC-Zugriff haben
  • Bequeme Erstellung von Inhalten
  • Vertrautmachen der Mitarbeiter mit den Markencodes und -farben
  • Detailliertes Reporting zu Nutzung und Nutzerakzeptanz, um die Implementierung in jedem Land zu optimieren

Ergebnisse

  • Bessere Einbindung der Mitarbeiter laut Ergebnissen der neuesten internationalen Umfrage zur Mitarbeitermotivation
  • Personalfluktuation weiterhin unter dem Branchendurchschnitt
  • Bessere Kundenerfahrung: deutliche Zunahme des „Net Promoter Score“
  • Höhere Kundenzufriedenheit: bessere Ergebnisse bei „Mystery Shopper“-Operationen
  • Lacostes Wahl: LMS & LCMS : 80 % Teilnehmerquote (90 % in Asien, 75 % in Europa)

Produkte

Weitere Informationen zu den vom Kunden genutzten Anwendungen.

LCMS

LCMS

Mehr erfahren

Use the industry- leading feature set of Talentsoft Learning Content Management System to easily create and manage mission critical learning content. From rapid learning to serious games, create highly personalized content to develop each employee.

Mehr erfahren
LMS

LMS

Mehr erfahren

Keep your talents engaged through a unique and limitless training process. Talentsoft LMS allows you to easily deploy your training contents while encouraging interactions and knowledge sharing among your employees, to develop their competencies anywhere, anytime.

Mehr erfahren
Seit der Implementierung von Talentsoft LCMS und LMS konnten wir feststellen, dass unsere Mitarbeiter viel engagierter an Schulungen teilnehmen. Gleichzeitig liegt unsere Personalfluktuation nun deutlich unter dem Branchendurchschnitt, und auch bei der Kundenerfahrung und -zufriedenheit sind Verbesserungen zu erkennen.
Isabelle Damour
Leiterin Retail Academy — Lacoste
isabelle
  • isabelle
bunkerholding-banner
Vorheriger Erfahrungsbericht
Bunker Holding
airfrance-banner
Nächster Erfahrungsbericht
Air France
Schließen