Das Team von Talentsoft

Unser Teams bestehen aus zahlreichen Talenten mit einer Leidenschaft für HR und E-Learning, die zur Entwicklung und Implementierung unserer innovativen Talentmanagement- und E-Learning-Software beitragen.

Unter der Führung unseres erfahrenen und visionären Management-Teams stellen unsere 600 Mitarbeiter verschiedener Muttersprachen und kultureller Hintergründe die Bedürfnisse unserer Kunden stets in den Mittelpunkt ihres Tuns.

Jean-Stéphane Arcis

Chief Executive Officer

Jean-Stéphane Arcis kann auf eine mehr als zwanzigjährige Erfahrung auf dem Markt für Unternehmenssoftware zurückblicken. Im Jahr 2007 gehörte er zu den drei Gründern von Talentsoft. Vor seiner Tätigkeit bei Talentsoft war er Vertriebsleiter bei Oracle Applications, General Manager Frankreich und Benelux bei Siebel sowie Vice President Europe bei Vignette. Er war aktiv an der Entwicklung und Einführung von ERP- und CRM-Software in Europa beteiligt. Arcis ist Absolvent der ESCP Europa und hat einen MBA am INSEAD erworben.

Alexandre Pachulski

Chief Product Officer

Alexandre Pachulski verfügt über mehr als 15 Jahre Erfahrung in den Bereichen HR und IT. Vor der Gründung von Talentsoft war er acht Jahre lang Vorsitzender einer Management-Beratungsfirma. Er ist Verfasser mehrerer Bücher zum Thema Personalwesen und hat einen eigenen YouTube-Kanal mit dem Namen „Talents of Tomorrow“. 2015 erhielt Pachulski den französischen Souris d‘Or-Preis für seinen Blog „Les Talents d‘Alex“, in dem er sich mit Talent Management-Themen beschäftigt. Alexandre hat an der Universität Paris-Dauphine im Fach Informationstechnologie promoviert.

Joël Bentolila

Chief Technical Officer

Joël Bentolila kann auf mehr als 30 Jahre Erfahrung in der Entwicklung und Integration von Softwarelösungen für große Softwareanbieter zurückblicken. Er ist Absolvent der Ecole des Mines in Paris und forschte an der Fakultät für Informatik der Carnegie Mellon University zum Thema künstliche Intelligenz.

Olivier Dupuis-Cuny

Chief Financial Officer

Olivier Dupuis-Cuny verfügt über mehr als 15 Jahre Erfahrung im Bereich Finanzen als Group Finance Controller und Finance Manager. Er war zuvor für Viadeo, Bateman Litwin, CSC Peat Marwick und ACA-NEXIA International tätig. Dupuis-Cuny ist amtlich zugelassener Wirtschaftsprüfer und Masterabsolvent des „Institut de Haute Finance."

Jean-Sébastien Chanal

Pre-Sales Director

Jean-Sébastien Chanal ist HR-Experte mit mehr als 13 Jahren Erfahrung in der Beratung zu neuen Talent Management-Lösungen für Unternehmen. Er hatte in der Vergangenheit sowohl Management- als auch Beratungspositionen bei Towers Watson, Lumesse, Razel, SPIE Oil & Gas und PagesJaunes inne. Zusätzlich verfügt er über einen Abschluss der Wirtschaftshochschule Ecole Supérieure de Commerce in Amiens und einen Bachelor-Abschluss in Arbeitsrecht.

Ségolène Finet

Chief Marketing Officer

Ségolène Finet verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in den Bereichen Produktmarketing, Produktstrategien und Marketingkommunikation mit Schwerpunkt auf internationalen Strategien. Sie hatte zuvor Managementpositionen bei PeopleSoft und Oracle in deren Niederlassungen im Silicon Valley und in Europa inne. Zudem absolvierte sie ihren MBA an der University of California, Berkeley, sowie ihren Bachelor in Politikwissenschaften an der IEP Grenoble.

Bertrand Didier

Vice President Professional Services

Bertrand Didier erkannte schon früh den großen Stellenwert eines guten Projektmanagements für den Erfolg eines Unternehmens. Seit Beginn seiner Karriere hat er sein tiefgreifendes Know-how im Großprojektmanagement und bei der Motivation seiner Teams ausgebaut, um stets plangemäße Ergebnisse zu liefern. Durch seine Arbeit im Finanz-, Beratungs- und Organisationswesen für PSA, Accenture und Pierre Fabre konnte er zahlreiche nützliche Erfahrungen sammeln. Darüber hinaus verfügt Didier über 15 Jahre HR-Erfahrung. Er ist Absolvent des Advanced Management-Programms der Toulouse Business School und verfügt über einen Masterabschluss in Management und Strategie der Universität Paris X sowie der Wirtschaftshochschulen HEC Paris und ESSEC.

Marc Bonnamour

Chief Sales Officer

Marc Bonnamour hat mehr als 20 Jahre Erfahrung in einigen der am schnellsten wachsenden Unternehmen der französischen und US-amerikanischen SaaS-Branche gesammelt. Er hat bei Deloitte, LVMH und TraceOne in der operativen und Finanzabteilung gearbeitet. Bei Talentsoft ist Bonnamour als Chief Customer Officer für den Vertrieb in Frankreich und die überregionale Kundenzufriedenheit verantwortlich.

Sylvaine Le Baron

Human Resources Vice President

Bevor Sylvaine Le Baron begann, Talentsoft bei der Personalentwicklung zu unterstützen, schlug sie eine Laufbahn im Personalwesen bei schnell wachsenden Technologieunternehmen wie Sidetrade, KLB Group, leGuide.com und DXO Lavs ein. Bei Sidetrade war sie Vorstandsmitglied und Personaldirektorin für Frankreich, Großbritannien, Irland und die Niederlande. Le Baron hat an der Management-Hochschule Audencia Business School im französischen Nantes studiert.

Jérôme Bruet

Vice President of Talentsoft Learning

Im Laufe seiner Karriere hat Jérôme Bruet tiefgreifendes Know-how bei der Erstellung pädagogischer Inhalte erworben. 2002 gründete er das Unternehmen e-doceo, das zu einem der führenden Anbieter auf dem europäischen E-Learning-Markt aufstieg und im Juni 2016 mit Talentsoft fusionierte. Bruet ist Co-Autor von „Capital learning: La formation au service de la performance de l‘entreprise” Editions EMS (2014).

JUSTUS GEIST

Director Operations

With 15 years of experience in software, FMCG and politics, Justus is the Director of Operations at Talentsoft. He joined the company from another of France’s fastest growing tech companies, SmartFocus (emailvision). Justus holds a bachelor from Brandeis University and an Executive MBA from Université Paris-Dauphine.

Schließen