Cegid bestätigt die Übernahme von Talentsoft

12.07.2021

Cegid, ein globaler Anbieter von Cloud-Management-Lösungen für Fachleute in den Bereichen Finanzen, Personalwesen, Buchhaltung und Einzelhandel, gab heute die offizielle Übernahme von Talentsoft bekannt, einem führenden Anbieter von cloud-basierten Talentmanagement-Lösungen. Durch diese Bündelung der Kräfte entsteht ein neuer französischer Champion und ein unbestreitbarer europäischer Marktführer im Bereich cloud-basierter Lösungen für Gehaltsabrechnung und Personalmanagement.

Cegid gab am 12. April 2021 seine Absicht bekannt, Talentsoft zu übernehmen und freut sich heute zu bestätigen, dass der Kauf nun abgeschlossen ist.

Seit seiner Gründung vor 14 Jahren hat sich Talentsoft konsequent als europäischer Marktführer im Bereich Human Capital Management (HCM) etabliert und unterstützt seine 2.200 Kunden in Frankreich und in 130 Ländern mit seiner Human Capital Management (HCM)-Software-Suite. Talentsoft wurde aufgrund seiner Exzellenz und dem auf die Benutzererfahrung und das einzigartige Know-how seines auf Teams ausgerichteten Ansatzes schnell zu einem der führenden Unternehmen in Europa.

Die Übernahme von Talentsoft ermöglicht es Cegid, den Ausbau seiner Kompetenzen im Bereich Human Resources – einem der fünf vorrangigen Wachstumsbereiche – zu beschleunigen, indem es eine umfassendere Palette innovativer Talentmanagement-Lösungen anbietet, die auf die Bedürfnissen von kleinen bis großen Unternehmen in Europa und auf der ganzen Welt zugeschnitten sind.

Durch den Zusammenschluss der beiden Unternehmen entsteht ein neues französisches Tech-Flaggschiff, das für einen Jahresumsatz von mehr als 600 Millionen Euro verantwortlich ist. Aber die Synergien gehen weit darüber hinaus. Die Vision, die Markenstärke, die Leistungsfähigkeit des Produktportfolios, die Expertise des Teams, die Kultur der Co-Creation und des Unternehmertums sowie der Fokus auf cloud-basierte Lösungen (die mehr als 80% des gemeinsamen Umsatzes ausmachen) schaffen für beide Unternehmen neue Möglichkeiten, neue Märkte zu erschließen und zu erobern.

Die drei Mitbegründer von Talentsoft – Jean-Stéphane Arcis (CEO), Joël Bentolila (CTO) und Alexandre Pachulski (CPO) – sowie das Managementteam und die 600 Mitarbeiter des Unternehmens gehören ab heute offiziell zu Cegid.

„Wir freuen uns, dass wir die Übernahme von Talentsoft abgeschlossen haben. Die Ergänzung des Cegid-Portfolios um dieses „Juwel”. Unsere fünfte Akquisition seit Jahresbeginn wird unsere Expertise im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung und Personalmanagement weiter festigen und gleichzeitig ein neues und spannendes Kapitel in der weiteren Expansion und dem Wachstum unseres Unternehmens aufschlagen. Dieser wichtige Schritt wird es dem neuen französischen Unternehmen ermöglichen, die europäische Führung in diesem schnell wachsenden Sektor zu beanspruchen und unsere Entwicklung in Frankreich, Europa und dem Rest der Welt zu beschleunigen“, erklärt Pascal Houillon, CEO von Cegid.