Unternehmen

Talentsoft kooperiert mit Lonsdale zur Einführung einer neuen Markenpositionierung

Talentsoft, der europäische Marktführer im Bereich Human Capital Management, hat in ganz Europa und darüber hinaus ein bedeutendes, nachhaltiges Wachstum erlebt. Um die Geschäftsentwicklung zu unterstützen sowie die Einzigartigkeit und Unternehmensvision widerzuspiegeln, hat sich das Unternehmen mit Lonsdale zusammengeschlossen. Mit seiner neuen Markenpositionierung will sich Talentsoft als ein wichtiger globaler Akteur im Bereich HR und digitaler Transformation etablieren.

“Wir sind sehr stolz auf die neue Markenpositionierung, die wir mit Lonsdale entwickelt haben und die weitgehend auf dem Feedback aller unserer Interessengruppen, Talente, Partner und Kunden beruht. Unsere neue Markenidentität veranschaulicht unser Engagement, Unternehmen bei der Umwandlung ihrer Talente zu unterstützen” sagt Vanessa Portois Wermter, Corporate Marketing & Communications Director bei Talentsoft. 

Die Marke Talentsoft als strategischer Wachstumshebel und Ausdruck einer starken Vision

Die fachkundige Marken- und Design-Agentur übernahm das Projekt auf methodische und kollaborative Weise, indem sie die internen und externen Interessenvertreter von Talentsoft befragte und Workshops mit Spitzentalenten durchführte.  

Die von der Agentur formulierte neue Positionierung wurzelt in dieser zentralen Beobachtung: In einer Welt, in der Zerrüttung zur neuen Norm geworden ist und die Digitalisierung immer schneller voranschreitet, werden die erfolgreichsten Unternehmen diejenigen sein, die die Fähigkeiten und Talente ihrer Mitarbeiter mit Agilität und Zielstrebigkeit umwandeln.  

Gemeinsam mit seinen Kunden will Talentsoft die Transformation von Talenten in Unternehmen beschleunigen, indem es seine offene People@Work-Plattform nutzt, die sich nahtlos in den Kontext, die Bedürfnisse und das bestehende technische Ökosystem der Unternehmen einfügt.

Eine neue verbale und visuelle Identität, die die Dynamik von Talentsoft verkörpert  

Die Unternehmenspräsentation und die Website des Unternehmens verkörpern nun sein neues Image. Darüber hinaus wurden innerbetriebliche Schulungen organisiert, um die Mitarbeiter in die Lage zu versetzen, die neue Positionierung und ihren Ausdruck zu nutzen und mit Leben zu erfüllen. 

Lonsdale entwickelte die Markenbotschaft und den visuellen Ausdruck von Talentsoft, um seine neue Positionierung in der gesamten Markenkommunikation zu präsentieren. Diese neue dynamische, digitale Markenidentität repräsentiert die starke Marktposition von Talentsoft, seine Agilität und seine mutige Vision. Im Mittelpunkt der Marke stehen die Menschen, die Talentsoft als einen engagierten, kooperativen und unterstützenden Partner für Organisationen und ihre Mitarbeiter präsentieren.