Carglass France

Bei Carglass® gestaltet jeder Mitarbeiter seine berufliche Entwicklung selbst

Führender Anbieter für Reparatur und Austausch von Fahrzeugglas

25.000 Mitarbeiter

33 Filialen

Kontext

Das Anliegen von Carglass® war es, Inhalte bereitzustellen, die fachlich für so viele Mitarbeiter wie möglich nützlich sein sollten. Nach einem erfolgreichen regionalen Pilotprojekt im Jahr 2014 implementierte Carglass® die Lösung Talentsoft Learning ein Jahr später in sämtlichen französischen Niederlassungen.

Herausforderungen

Förderung der Mitarbeiterentwicklung Bereitstellung von Schulungen für sämtliche Mitarbeiter, einschließlich technischer Berufe Durchführung eines schrittweise umgesetzten Projekts mit Begleitung durch den Anbieter.

Ergebnisse

3 Arten von Schulungsmodulen: Technik, Vertrieb und IT 2 mögliche Schulungen je Lerner: fachliche Grundlagen oder A la Carte 80 % der Schulungen zu fachlichen Grundlagen und 30 % der A la Carte-Schulungen erfolgreich abgeschlossen.

Talentsoft Learning ist die perfekte Lösung für ein Unternehmen wie das unsere, das seine ersten Schritte in der Welt des E-Learnings gehen möchte.

Maxime Julienne
Leiter der E-Learning-Abteilung