Learning & Weiterbildung

Manager als treibende Kraft bei der Weiterbildung

Coworkers standing in an office, looking at a digital tablet

Manager verteilen in ihrem Team die Aufgaben und müssen dabei in einem zunehmend komplexen Umfeld auch die Entwicklung jedes einzelnen Mitarbeiters steuern:

  • Berufe im Wandel: 50 % der Berufe werden digitalisiert (Forbes 2019 -Note: article in French)
  • Zunehmend große Teams: Zunahme um 1/3 innerhalb der letzten 5 Jahre(Gartner 2020)
  • Große Vielfalt bei Kompetenzen und Profilen
  • Immer schneller obsolet werdende Kompetenzen: „Hard Skills“ werden durchschnittlich nach vier Jahren obsolet

Wie können Manager die Zusammenarbeit in ihrem Team optimieren und Talente und Kompetenzen ideal zusammenstellen? Wie können sie in diesem zunehmend komplexen Umfeld ihre neuen Aufgaben übernehmen? Mit den folgenden vier wichtigen Schritten werden Manager zur Antriebskraft bei der Weiterbildung!

Herunterladen